Braunschweig in Szene

                                                                                                                                                                                                           copyright © Klaus Ebach

Braunschweig in Szene ist ein fotografisches Projekt von mir. Seit 2006 setze ich darin Braunschweig, meine Wahlheimatstadt in Szene.

 

In Abgrenzung zu der vorherrschenden Beliebigkeit der massenhaften Bilderflut setzte ich dabei bewußt auf klassische fotografische Gestaltungsmittel: Standort und Perspektive, die gezielte Wahl des Ausschnitts, das geduldig abgewartete optimale Licht...

 

Durch die sehr unterschiedlich ausgeprägte grafische Verfremdung werden die Fotografien zusätzlich verdichtet und in ihrer Präsenz gesteigert.

 

Im Zusammenspiel der foto-grafischen Mittel erfährt das Motiv seine Inszenierung - und der Betrachter die Aufforderung zum genaueren Hinsehen.

 

Die Fotografien werden im Gicléedruckverfahren auf Hahnemühle German Etching 310 g/qm im Blattformat 40 x 50 cm gedruckt. Sie sind signiert, limitiert und nummeriert. Die Auflage beträgt 99 Exemplare, bei ausgefalleneren Motiven nur 9 Exemplare.

 

                                                                              Fotografie mit Tontrennung  D-Print auf Hahnemühle German Etching 40 x 50 cm     € 59,00

 

                                                                              Sie erhalten diese Fotografien auch als Postkarte für € 1,10